Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn doch:

Trennung ätherischer Bänder

Ätherische Bänder verbinden die feinstofflichen Körper von Lebewesen miteinander. Sie erstrecken sich von Mensch zu Mensch (oder auch Tier) ähnlich einer Nabelschnur zwischen Mutter und Kind, und sie transportieren Emotionen und Lebensenergie zwischen den Beteiligten.

Wir alle haben diese Verbindungen zu unseren Eltern, Geschwistern, Liebespartnern und anderen Menschen, zu denen eine enge Verbindung (kann positiv oder negativ sein) besteht oder bestand.

Im Idealfall fließen die Energien in diesen Bändern in beiden Richtungen etwa gleich stark und haben einen positiven, stärkenden Charakter. Es ist aber oft so, dass diese ätherischen Verbindungen sehr einseitig benutzt werden, indem eine Person Energie von einer anderen Person abzieht, oder aber auch negative Energie zur anderen Person schickt.

Sie können also, ob bewusst oder nicht, missbraucht werden, um zu schwächen, zu manipulieren und zu beeinflussen. Energetische Bänder können die Ursache für emotionale Verstrickungen und Abhängigkeiten sein. Sie können unseren Energiehaushalt negativ oder positiv beeinflussen.

Oft ist es nötig, die ätherischen Bänder bewusst zu durchtrennen, was aber nicht bedeutet, dass man dann die andere Person im Stich lässt oder sich von ihr trennt. Es bedeutet lediglich, dass man den ungesunden, zerstörerischen Aspekt der Beziehung loslässt.

Wann und mit wem soll man ätherische Bänder auflösen?

Du kannst ätherische Bänder zu jeder Person auftrennen, die für dich psychisch und energetisch eine Belastung ist. Ich empfehle, diese Übung in jedem Fall mit den eigenen Eltern zu machen, da wir hier häufig noch nicht so frei sind wie wir sein sollten und oft auch viele ungesunde Verbindungen bestehen. 

Keine Angst, du verlierst diesen Menschen dadurch nicht – die Herzverbindung bleibt, nur die Verstrickungen werden energetisch getrennt.

Besonders, wenn eine Partnerschaft endez, aber man innerlich nicht loslassen kann, ja vielleicht fast besessen davon ist, sollte man die energetischen Bänder, die noch verbinden, bewusst durchschneiden.

Du kannst und solltest auch alle ätherischen Bänder zu Personen auflösen, die dich körperlich oder emotional missbraucht haben. Opfer von Gewalt, Missbrauch, Mobbing etc. können “ätherische Ketten” zu den Tätern aufbauen, die energetisch auch lange nach der Tat weiter bestehen bleiben. Das bewusste Durchtrennen dieser Bindungen hilft, schneller zu heilen.
Eine Anleitung für das Ritual der Bändertrennung findest du hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

PODCAST ABONNIEREN

Spotify

Apple Podcast

Anchor

Google Podcast

Amazon Music

Youtube

Dein privates Impuls-Gespräch

Möchtest du, dass ich dir zeige, wie du dich als (hoch-)sensible und harmoniebedürftige Frau

nie wieder klein machst, Grenzen setzt

und endlich Beziehungen auf Augenhöhe und ohne Verlustangst führst?

Und das vollkommen unverbindlich und kostenfrei?

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn doch:

Trage Dich hier für meinen Newsletter ein und erhalte als Dankeschön sofort Deinen "Wertefinder"!

 

Danke! Bitte bestätige Deine Anmeldung noch in der Email, die Du gerade erhalten hast.