Wendeltreppe - Integratives Coaching Ursula Kurrle

BEWUSSTSEINS – COACHING

BewusstSeins-Coaching bietet Dir die Möglichkeit, selbstbestimmte Lösungswege zu beschreiten. Ziel ist es, eine von Dir definierte Problemlösung oder den Wunsch nach Veränderung nachhaltig zu integrieren. Wir orientieren uns dabei nicht nur an Deinen vordergründigen Zielen und Wünschen, sondern an Deinen höheren Werten, sozusagen dem tieferen Sinn hinter dem Ziel. Du SELBST bestimmst den Wert, den Wunsch, den Du integrieren und verstärken möchtest. Die Lösung liegt somit in Deiner eigenen Verantwortung – meine Aufgabe ist es, Dich dabei zu führen und den Weg dafür zu bereiten.

Nachhaltige Integration bedeutet hier, dass der Prozess selbst derart wirkt, dass Du als KlientIn dies ganz selbstverständlich aus Dir selbst heraus in den Alltag tragen und integrieren kannst, ohne Dir dies ständig bewusst vornehmen zu müssen. Ich bin der Überzeugung, dass nur das, was im Inneren erkannt, gelöst und verwandelt wurde, dauerhaft zu einer selbstverständlichen Integration im Alltag führt.

Ich nutze neben verschiedenen Coachingmethoden insbesondere Energetisches Heilen, ThetaHealing und psycho-integrative Kinesiologie, um die Wurzeln und Ursachen Deines Themas zu finden, seelische, mentale und emotionale Blockaden zu lösen, versteckte Kraftquellen aufzuspüren und Verletzungen in der Heilung zu unterstützen. So wird sowohl auf geistiger, körperlicher als auch auf feinstofflicher Ebene der Weg zur Lösung von Blockaden, zur Veränderung oder Verstärkung von Werten geebnet und Du bist leichter in der Lage, neue Strukturen zu integrieren.

Coaching eignet sich bei nahezu allen persönlichen Themen, beispielsweise bei

  • Blockaden
  • Lebenskrisen
  • Mangelndem Selbstwert oder Selbstbewusstsein
  • Zu wenig Selbstliebe
  • Beziehungsproblemen
  • Gefühlen von Ohnmacht und Wut
  • Ängsten

FOKUS AUF DIE LÖSUNG

In unserer Arbeit konzentrieren wir uns nicht auf das Problem  – denn oft liegt das Problem genau darin: in der Betrachtung und der Fokussierung! Wir stellen vielmehr die Frage: „Was genau muss geschehen, welches Bedürfnis muss erfüllt sein, damit das Problem nicht mehr auftritt oder nicht mehr als Problem wahrgenommen wird?“  Hierbei sind weniger die Fakten , sondern Deine Wahrnehmung der Situation entscheidend. Durch eine Änderung der Perspektive können neue Wege gefunden werden.

Ich begleite Dich mit System durch Deinen Veränderungsprozess.

Folgende Möglichkeiten der Zusammenarbeit biete ich an:

 

Selbstverständlich finden wir zunächst in einem unverbindlichen ersten Termin heraus, ob wir zusammenarbeiten möchten. Hier klären wir die grundlegende Thematik und das Ziel, Deine Rahmenbedingungen und Hintergründe und Du lernst meine Art zu arbeiten unmittelbar kennen.

Ersttermin : 120€ (ca. 1,5 Stunden)

 

Hinweis:

Meine Arbeit ersetzt nicht den Besuch beim Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten. Sie kann diese jedoch unterstützen. Ich gebe keine Heilversprechen ab, stelle keine Diagnosen und behandle keine losgelösten Symptome physischer oder psychischer Art, sondern immer das energetische System des Patienten in seiner Ganzheit, mit dem Ziel, die Selbstheilungskräfte anzuregen.

Klientenstimmen

Unzufrieden in meinem Job, wollte ich mich beruflich neu orientieren, fühlte mich in diesem Prozess aber zunehmend blockiert: Je konkreter ich mich mit meinen beruflichen Wünschen und Ideen beschäftigte, desto größer wurden meine Unsicherheit und Angst vor den nächsten Schritten. Ich hatte das Gefühl, alleine nicht mehr voran zu kommen, mich im Kreis zu drehen und so entschloss ich mich, mir Unterstützung durch ein Coaching zu holen. Ich wandte mich an Ursula, da mich ihr ganzheitlicher Ansatz sehr ansprach.

Schon nach dem ersten Termin zum Kennenlernen fühlte ich mich entlastet, gestärkt und sah deutlich, wo die Wurzel meiner Blockaden zu finden war. Das setzte sich von Termin zu Termin fort, jedes Mal stellte ich fest, dass ich wieder ein Stück vorangekommen war auf meinem Weg zu mehr Vertrauen in mich selbst und in das Leben, zu mehr Mut und Unbeschwertheit. Dank Ursulas Unterstützung konnte ich all die blockierenden Überzeugungen loslassen und durch positive ersetzen und es ist jetzt ein guter Boden bereitet für all das, was wachsen will, nicht nur in beruflicher Hinsicht.

Als besonders unterstützend habe ich die Arbeit an meinen Glaubenssätzen mit ThetaHealing empfunden, weil dadurch vieles, was mir schon länger im Verstand bewusst war, auch ins Herz, ins Gefühl gelangen konnte und so eine viel stärkere Überzeugungskraft in mir entwickelte. Allgemein habe ich die Kombination von psychologischem Ansatz und reflektierendem Gespräch mit Energiearbeit und meditativen Techniken als ideal empfunden.

Ursula habe ich vom ersten Moment an als eine sehr feinfühlige und präzise Zuhörerin erlebt, die sich hoch konzentriert und kompetent, sehr herzlich und humorvoll und niemals abgehoben mir als Klientin zugewandt hat. Ich spürte, dass sie wirklich mit dem Herzen bei ihrer Arbeit ist.

Dieses Coaching hat mich in meiner persönlichen Entwicklung enorm vorangebracht und ich kann eine solche Arbeit an Lebensthemen nur wärmstens empfehlen, vor allem, wenn man dabei so herzlich und kompetent unterstützt wird:

Von Herzen Danke, liebe Ursula!
Nica aus Stuttgart

Der Beginn meiner Selbstfindungsreise

Ich stand vor dem Coaching an einem Punkt großer Veränderung, da ich mein Studium abgeschlossen hatte und noch nicht genau wusste, wo mich meine Selbstfindungsreise hinführen würde. Diese Unsicherheit, gemeinsam mit dem Stress der Monate davor, führte in mir zu Verspannungen und vielen Sorgen.

Durch das Coaching mit Ursula wurde ich mir selbst, meiner Ziele, Bedürfnisse und Werte bewusst und es fiel mir einfacher, diese zu kommunizieren. Meine Selbstfindungsreise wurde dadurch strukturierter, klarer, aber auch radikaler. Das Coaching sorgte für mehr Bewusstsein in mir und meinem Handeln.

Daraufhin folgten auch einige große Planänderungen, zu denen ich mich bewusst entschloss, weil ich meine Pläne zuvor wohl unter Stress, ohne das nötige Bewusstsein und ohne dieselbe intensive Selbstreflektion gemacht hatte. Besonders hat mir die geistige Wirbelsäulenaufrichtung gefallen – diese hat einiges in mir korrigiert!

Bis heute habe ich keine Rückenschmerzen mehr (davor war ich quasi dauerverspannt!) und fühle mich seitdem sehr viel ausgeglichener. Ursula hat mit ihrer Behandlung einen wahrhaftigen Heilungs- bzw. Veränderungsprozess in mir angestoßen.

Außerdem hat mir das Coaching sehr geholfen, meinen Emotionen Raum zu geben und mich selbst dadurch besser zu verstehen. Ich habe die Zusammenarbeit mit Ursula als super sympathische, einfühlsame und extrem positive Person sehr genossen und würde sie jedem weiterempfehlen, der ein bisschen Klarheit, Selbsterkenntnis und Sonnenschein in seinem Leben sucht. Ich persönlich würde am liebsten wöchentlich auf einen Ingwertee bei ihr vorbeischauen. 🙂

Ursula ist ein wunderbarer Mensch, der mich im Leben einen riesigen Schritt weitergebracht hat und ich bin ihr sehr dankbar für die gesamte Erfahrung. Ich vertraue seither wieder mehr mir selbst, meinem Bauchgefühl und dem gesamten Universum. Danke!

Kaddi, 23 Jahre alt, Stuttgart

Die Arbeit die Ursula leistet ist genial. Ihre Räumlichkeiten sind sehr warm, gemütlich und einladend. Ursula selbst ist eine sehr nette und charakterlich tolle Peröhnlichkeit die wirklich sehr viel von dem versteht was sie tut.

Ich war bei ihr unter anderem zur Wirbelsäulenaufrichtung und zu einem Coaching ein paar Monate später. Die Wirbelsäulenaufrichtung sollte wirklich jeder mal erlebt haben, vor allem regte sie wie ich fand den Prozess der “Selbstfindung” sehr an.

Vom Coaching das ich besuchte war ich auch wirklich sehr angetan. Ursula versteht es sehr gut sich in die Gefühlslage anderer zu versetzen und wirklich sinvolle Tipps und Heilmöglichkeiten für verschiedene Probleme mit einem zu erarbeiten.

Für mich war das Coaching besonders toll, da sie mir dazu verhalf, Symptome und Probleme an der “echten” Wurzel zu packen und sie auch zu verstehen. Z.B. Was will mir mein Körper mit dem Symptom…… sagen? Für mich war es ein tolles Erlebnis. Ich kann Ursula also mit bestem Gewissen weiterempfehlen 🙂

Florian, Stuttgart

Mehr aus Neugier als mit großen Erwartungen nahm ich damals beim Chakren-Workshop in meiner Yoga Loft teil. Ich fühlte mich eigentlich schon seit Jahren permanent angestrengt, zerrissen, ausgelaugt, viel zu sehr mit der Vergangenheit und in der Not antrainierten Verhaltensmustern beschäftigt, um mein eigentlich sehr positiv und glückliches Leben genießen zu können.

Die erste Begegnung mit meinen Chakren kam mir wie die Besichtigung eines Schrottplatzes vor, ich hatte das Gefühl, alles sei verrostet und blockiert. Gleichzeitig spürte ich deutlich, dass durch Ursulas Energiearbeit noch an diesem Tag etwas anfing, wieder ins Rollen zu kommen. Durch diesen ersten Eindruck bestärkt meldete ich mich zum Coaching-Paket mit Energieübertragungen und Clearing an.

Eine wirklich gute Entscheidung, die ich jedem ans Herz legen kann. Nach dem ersten Coaching Termin, an welchem Ursula auch viel energetisch mit mir arbeitete, fühlte ich mich unbeschreiblich erleichtert und beflügelt, dieses Gefühl hielt herrlich lange an und gab mir die Kraft, mich in den danach folgenden Coachings auch mit unangenehmen alten Leitsätzen und Verhaltensmustern auseinanderzusetzen, die ich eigentlich lieber weiterhin ignoriert hätte…Ich ging deshalb die nächsten Male nicht immer mit diesem erleichterten Gefühl wie beim ersten Mal aus der Behandlung, aber immer mit dem Gefühl, wieder einen Schritt weiter in meiner persönlichen Entwicklung gekommen zu sein. Das Gefühl des „ausgeliefert seins“ wich langsam dem Gefühl der Freiheit.

Was zuvor in psychotherapeutischen Sitzungen erarbeitet wurde oder was ich mir angelesen hatte, was aber nur in meinem Verstand angekommen war, konnte nun irgendwie in meinem System ankommen und Fuß fassen. Die Energiebehandlungen bereiten den Boden, damit das Erarbeitete wachsen und gedeihen kann, eine geniale und wichtige Kombination wie ich finde.

Ursula strahlt eine große Klarheit aus, ihre Herzlichkeit lässt mich die Angst verlieren, unangenehme Dinge anzuschauen und endlich aufzulösen.

Sie ist eine hervorragende Geburtshelferin, um die eigene Kraft wieder zu finden, was sicher selten ein einfacher Weg ist und sich leider nicht von außen durch Handauflegen erledigen lässt

– das wäre schön 😊 doch ich bin dankbar, diesen Weg gemacht zu haben, er hat mich weiter zu mir selbst gebracht.

Danke für alles und die tolle Arbeit die Du machst, liebe Ursula, bis sicher bald mal wieder, Deine Jo

Jo, Stuttgart

“Durch eine Empfehlung durfte ich Ursula und ihre Arbeit persönlich, in der Zeit von August bis Dezember 2016, in mehreren Coaching Sitzungen kennenlernen und erleben.

Schon beim Erstkontakt spürte ich, dass sie der richtige Coach für meine Themen und mein Anliegen ist. In ihrer liebevollen eingerichteten Praxis, fühlte ich mich wohl und gut versorgt. Die subtile Energie des Raumes hat mich jedes Mal immer wieder positiv aufgeladen.
Sie gab mir die Sicherheit und das Vertrauen, welches für mich wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit war.
Meine richtige Entscheidung, sie aufgesucht zu haben, stützt sich durch ihre professionelle Arbeit auf der Kognitiven und Emotionalen Ebene. Die Arbeit auf der energetischen Ebene war für mich jedoch unvergesslich und ein absolutes Highlight. Um am Ball zu bleiben hat sie mir immer Hausaufgaben mitgegeben, was für mich sehr motivierend und unterstützend war.
Die vierzehntägige Meditation war immer ein besonderes Erlebnis und Ihre Zufriedenheitsgarantie unterstrich ihre Qualität und Kompetenz.

Liebe Ursula, Dir zu begegnen war ein Geschenk für mich und besonders wertvoll. Ich liebe Deine wertschätzende und ehrliche Art und Weise. Deine Fröhlichkeit und Lebensenergie hat mich jedes Mal mitgerissen und inspiriert. Danke, dass Du mich in meiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützt, und entscheidend dazu beigetragen hast mir mehr Klarheit und Sinnhaftigkeit zu verleihen.

Beste Grüße, Goran Madjaric”

Goran Madjaric, Leinfelden-Echterdingen

“Vor dem Coaching hatte ich das Gefühl, mich immer unter Wert verkauft zu haben. Ich habe mich nicht getraut, einen höheren Stundensatz aufzustellen.
Durch nur eine Sitzung bei Ursula konnte ich selbstbewusst die anstehenden Bewerbungsgespräche
zum gewinnbringenderen Stundenlohn aushandeln, ohne schlechtes Gewissen. Danke hierfür liebe Ursula.”

Julia, Stuttgart