Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn doch:

Wie gut gelingt dir die Balance zwischen Verbindung und gesunder Abgrenzung?

Wir alle haben diese beiden Grundbedürfnisse: Das nach Verbindung zu anderen und das Bedürfnis nach Selbstbestimmtheit und Grenzen.

Je gesünder und sicherer wir die Erfüllung dieser beiden Bedürfnisse in unserer Kindheit erlebt haben, umso leichter fällt es uns, als Erwachsene eine gesunde Balance zwischen diesen beiden Polen zu finden.

Doch häufig ist das Thema Bindung gestört und wir agieren in Beziehungen nicht als Erwachsene, sondern aus der Rolle des Kindes oder der Mutter/des Vaters, was zu ungesunden Beziehungsdynamiken führt.

Wie sich das auswirkt, woran du erkennst wo DU da gerade stehst und welche Möglichkeiten der Entwicklung es gibt, darüber spreche ich in diesem Podcast.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcasters.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

PODCAST ABONNIEREN

Spotify

Apple Podcast

Google Podcast

Amazon Music

Youtube

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn doch:

Trage Dich hier für meinen Newsletter ein und erhalte als Dankeschön sofort Deinen "Wertefinder"!

 

Danke! Bitte bestätige Deine Anmeldung noch in der Email, die Du gerade erhalten hast.