Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn doch:

Toxische Beziehung – schon ein bisschen ein “Modewort ” und inflationär verwendet.  Aber trotzdem: Viele leben in ungesunden Beziehungen mit co-abhängigen Dynamiken, häufig traumabasiert.

Und gleichzeitig ist dabei oft das Gefühl, dass es sich beim Anderen um “Den Einen”, vielleicht sogar den “Seelenpartner” handelt. Da fängt das Dilemma oft an, denn da wird etwas Grundlegendes fehlinterpretiert.

Warum für uns “ungesunde” Menschen bei uns so stark andocken, welche Dynamiken hier laufen und warum es so verdammt schwer ist, wieder auszusteigen (selbst wenn wir das wollen), darüber spreche ich in diesem Podcast.

Und natürlich auch, welche Schritte da wieder hinaufhelfen können.

Vielleicht nur eins vorab: Wenn es dir schwerfällt, auszusteigen, ist das nicht deine SCHULD oder SCHWÄCHE! Die Dynamiken liegen woanders. Das zu verstehen, kann dir helfen, anders mit der Situation umzugehen und neue, gesündere Wege zu finden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

PODCAST ABONNIEREN

Spotify

Apple Podcast

Google Podcast

Amazon Music

Youtube

Kostenfreies Video-Training:

Gesund Grenzen setzen und aus der Harmoniefalle in Beziehungen aussteigen

Lerne, welche 3 Bereiche du meistern musst, um dauerhaft mit gutem Gewissen Grenzen zu setzen 

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn doch:

Trage Dich hier für meinen Newsletter ein und erhalte als Dankeschön sofort Deinen "Wertefinder"!

 

Danke! Bitte bestätige Deine Anmeldung noch in der Email, die Du gerade erhalten hast.